Willkommen auf Karamellzucker

Mein Name ist Noelia und ich habe meine Wurzeln in Spanien.

Meine Familie und ich leben seit 2012 in Deutschland und sind begeistert über unser neues Leben in Franken.

Ich möchte euch mit Rezepte und neuen Kreationen das Leben ein wenig versüßen.

Wenn ihr Fragen habt, könnt ihr mich unter villodrenoelia@gmail.com erreichen.


Magdalenas

Hallo Alle,
Ich habe so lang nicht mehr geschrieben, das hat aber einen Grund: meine kleine Tochter Aitana..Sie lässt mich wenig Zeit im Tag, und Abends bin ich ganz müde und kann nicht in Deutsch denken oder schreiben...Die Nächte sind nicht besser, eigentich Morgens.. wächt sie normalerweise um 5:30 Uhr auf..(toll oder?)
Aber heute  bin ich total glücklich!!!! Warum? Ich habe das perfekte Magdalenas Rezept gefunden...

Spanische traditionelle Magdalenas



Magdalenas sind traditionell in Spanien..für mich sind eine schöne Erinnerung von meiner Kindheit..
Sie sind nicht Cupcakes und auch nicht Muffins. Die Unterschied ist Beispiel, dass dieses Rezept keine Milch hat (wie in die Cupcakes) und man muss heftig schlagen (nicht wie die Muffins). Die Temperatur zu backen ist auch anderes: 200ºC ca 18 Minuten..
Sie sind total fluffig...das Geheimnis: Schlagen, schlagen und noch mal schlagen...

Spanische traditionelle MagdalenasZutaten: 

2 Eier M
100 g Zucker
100 g Butter
110 g Mehl
Zitronenschale
1 TL  Backpulver

Zubereitung:

Das Backofen auf 200 °C vorheizen.
Butter (zimmerwarm) schlagen bis sie fast Weiß ist. Dann der Zucker hinzufügen und noch mal schlagen ein paar Minuten.
2 Eier und Zitronenschale dazugeben und noch mal ein paar Minuten schlagen.
Das Mehl und das Backpulver durch ein Sieb rieseln lassen und  in den Teig  unterheben,und schlagen, schlagen, schlagen (Der Teig muss wie eine Creme sein).
12 Muffinförmchen in ein Muffinblech geben und  ca. 2/3 befüllen.
Zum Schluss, ein bisschen Zucker darauf bestreuen.
Die Magdalenas auf der mittleren Schiene des Backofens Ca. 15-18 Min. backen und anschließend auskühlen lassen.
Spanische traditionelle Magdalenas

Einfach und lecker...wie immer!!
Viel spass!!!
P.S.: Ich hoffe, dass ich alles gut geschrieben und erklärt habe, und wie ihr genau wisst, danke ich euch schon jetzt für Eure Fehlerkorrekturen.
Liebe Grüsse.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen