Willkommen auf Karamellzucker

Mein Name ist Noelia und ich habe meine Wurzeln in Spanien.

Meine Familie und ich leben seit 2012 in Deutschland und sind begeistert über unser neues Leben in Franken.

Ich möchte euch mit Rezepte und neuen Kreationen das Leben ein wenig versüßen.

Wenn ihr Fragen habt, könnt ihr mich unter villodrenoelia@gmail.com erreichen.


Tarta de Santiago: Jakobs Kuchen.


Ein Kuchen. Kein Mehl. Kein Gluten. kein Fett. Einfach. Sehr lecker. Was kann ich mehr sagen?

Spanische Mandeln Kuchen: Torta de Santiago


Probier es einfach einmal aus bitte!!!..ich bin sicher, dass der beste Mandeln kuchen in der Welt ist ...

Der Jakobs Kuchen ist sehr traditionell im Norden von Spanien, konkret in Galicia, aber es ist bekannt im ganzen Land.
Ich habe es mit Zitronenschale aromatisiert, aber man kann auch entweder Orangenschale oder ein bisschen Zimt benutzen.
Es ist perfekt als Nachspeise und passt am besten mit einem Kaffee zusammen...
Das Rezept muss die gleiche Menge von Zucker, Eier und Mandeln haben (ungefähr).

Spanische Mandeln Kuchen: Torta de Santiago

Zutaten:

4 Eier
1 Päckchen Bourbon-Vanillezucker
150g Zucker
1 Prise Salz
150 g gemahlene Mandeln
Geriebene Zitronenschale

Zubereitung:

Den Backofen auf 180º vorheizen.
Eine Kuchenformen (18 cm Ø) einfetten und mit Mehl ausstäuben.
Eier trennen und das Eiweiß in einer großen Rührschüssel mit den Rührgerät steif schlagen. kalt stellen.
Eigelbe, Vanillezucker, Zucker und Salz hellcremig aufschlagen. Mandeln und Zitronenschale unterrühren.
Eischnee vorsichtig unterheben.
Den Teig in Form legen und auf der mitteleren Schiene ca. 30 Minuten backen.


Spanische Mandeln Kuchen: Torta de Santiago
Spanische Mandeln Kuchen: Torta de Santiago
Normalerweise wird der Kuchen mit Pulverzucker und das Jakobs Kreuz dekoriert. Leider hatte ich kein Kreuz...aber könnt ihr hier es anschauen:



Viel Spass!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen