Willkommen auf Karamellzucker

Mein Name ist Noelia und ich habe meine Wurzeln in Spanien.

Meine Familie und ich leben seit 2012 in Deutschland und sind begeistert über unser neues Leben in Franken.

Ich möchte euch mit Rezepte und neuen Kreationen das Leben ein wenig versüßen.

Wenn ihr Fragen habt, könnt ihr mich unter villodrenoelia@gmail.com erreichen.


Kommunion Zeit: besondere Kommunion Kekse

Kommunion Zeit!!!! 
Als ich diese Post geschrieben habe, hatte ich keine Ahnung wie die Kommunion von den deutschen Katholiken gefeirt wird.
Wie meine deutsche Lererin sagt: "Andere Länder andere Sitten"
Zum Beispiel: in Spanien die Mädchen tragen normalerweise ein Prinzessinkleid. Wie eine mini-Braut..und die Jungen tragen Matrosenanzuge oder einfach einen Anzug mit Krawatte..Deswegen hatte ich diese Kekse gemacht.. und später endecke ich, dass hier ganz anders ist..und die Kinder einfach ein weisses Kleid tragen.. das gleiche Kleid als der Pfarrer. Jetzt haben meine schöne Kekse keinen Sinn...
Aber sie sind trotzdem sehr cool, oder?    

Kommunion Kekse: Butter Kekse mit "Royal Icing"dekoriert.
Ich wünsche allen Kommunionskinder das beste am diesen besonderen Tag....
Kommunion Kekse: Butter Kekse mit "Royal Icing"dekoriert. Mädchen.

Kommunion Kekse: Butter Kekse mit "Royal Icing"dekoriert. Junge




Ich habe eine Hand kaputt gemacht und war deswegen traurig....

3 Kommentare:

  1. Ach süüüß! Eine sehr nette Idee!!! Meinst du, eine Hand ist abgebrochen? Dann würde ich so schreiben "Ich habe eine Hand kaputt gemacht und war deswegen traurig."
    LG Julia

    AntwortenLöschen
  2. Und "Ich wünsche allen Kommunionskindern...." Der Rest ist richtig!!!)))

    AntwortenLöschen