Willkommen auf Karamellzucker

Mein Name ist Noelia und ich habe meine Wurzeln in Spanien.

Meine Familie und ich leben seit 2012 in Deutschland und sind begeistert über unser neues Leben in Franken.

Ich möchte euch mit Rezepte und neuen Kreationen das Leben ein wenig versüßen.

Wenn ihr Fragen habt, könnt ihr mich unter villodrenoelia@gmail.com erreichen.


Orange-Erdbeer Cupcakes mit frischen Erdbeeren Buttercreme

Hallo liebe Leser:
als ich kleine war, hatte ich ein Lieblingsdessert: Erdbeere mit frischem gepressten Orangensaft und viel Zucker dazu... Deshalb habe ich an diese Cupcakes gedacht. 
Ich wollte dieses Dessert in einen Cupcake verwandeln.
Was kann ich sagen...sie waren auch sehr lecker, ins besonders die Erdbeere-Buttercreme… sie schmeckt wie ein Erdbeereis. Was für eine Überraschung!!!.Ich wollte die Buttercreme nur mit einem Löffel essen...
Orange-erdbeere Cupcakes: Orange Cupcakes mit frischen Erdbeere Buttercreme



Zutaten: 
Orange-erdbeere Cupcakes: Orange Cupcakes mit frischen Erdbeere Buttercreme
Teig:
80 g Butter (zimmerwarm)
100g Mehl
100g Zucker
2 Eier M
Geriebene Orangenschale
50 ml frisch gepresster Orangensaft
5 g Backpulver

Erdbeer-Buttercreme:
100 g Butter (zimmerwarm)
200 g Pulverzucker.
100 g Erdbeeren
2 EL Milch (zimmerwarm)

Zubereitung:

Teig:
Das Backrohr auf 185 °C vorheizen.
Butter (zimmerwarm) und Zucker mit dem Rührgerät schön schaumig schlagen.
Die Eier aufschlagen und einzeln nacheinander gut in den Teig einrühren.
Die Orangenschale hinzufügen und rühren.
Das Mehl und das Backpulver durch einen Sieb in eine extra Schüssel rieseln lassen, damit keine Klumpen im Teig entstehen.
Zunächst die erste Hälfte des Mehls unterheben, danach der frisch gepresster Orangensaft und zum Schluss den Rest des Mehls unterheben.
12 Muffinförmchen in ein Muffinblech geben und jedes ca. zu 2/3 befüllen.
Ca. 20 Min. backen und anschließend auskühlen lassen.
Orange-erdbeere Cupcakes: Orange Cupcakes mit frischen Erdbeere Buttercreme


Erdbeere-Buttercreme: 
Orange-erdbeere Cupcakes: Orange Cupcakes mit frischen Erdbeere Buttercreme
Butter mit dem Rührgerät ein bisschen schaumig schlagen.
Den Pulverzucker durch einen Sieb rieseln lassen und langsam mit der Butter schaumig rühren.
Die Erdbeere mit der Milch pürieren und hinzufügen.
ca. 6 Min. schaumig schlagen bis die Mischung wieder cremig ist.
(Geduld haben).


Viel Spass!!!

P.S.: Ich hoffe, dass ich alles gut geschrieben und erklärt habe, und wie ihr genau wisst, danke ich euch schon jetzt für Eure Fehlerkorrekturen.

Liebe Grüsse.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen