Willkommen auf Karamellzucker

Mein Name ist Noelia und ich habe meine Wurzeln in Spanien.

Meine Familie und ich leben seit 2012 in Deutschland und sind begeistert über unser neues Leben in Franken.

Ich möchte euch mit Rezepte und neuen Kreationen das Leben ein wenig versüßen.

Wenn ihr Fragen habt, könnt ihr mich unter villodrenoelia@gmail.com erreichen.


Regen Cupcakes und geflochtener Nutella Blätterteig

Es hat die ganze Woche geregnet ....
wenn es regnet, liebe ich backen. Der Duft von Regen und der Backofen zusammen ist wunderbar...glaubt ihr nicht?
Dann bringe ich heute ein paar Sachen mit.
Obwohl ihr keine Lust auf backen habt, aber habt ihr Lust auf etwas süss zu essen? Oder habt ihr Angst vor eurem Backofen? Oder denkt ihr, dass ihr nicht etwas leckeres vorbereiten könnt? Oder habt ihr wenig Zeit zu backen?

Das ist eure Rezept: ganz lecker, ganz einfach,

Und dazu...
Regen Cupcakes.


Regen Cupcakes: Vanille Cupcakes mit Marshmalows Fluff Buttercreme dekoriert


Geflochtener Nutella Blätterteig:

Zutaten:

  • 1 Blätterteig
  • Nutella
  • 1 Eigelb

Ja, nur drei Zutaten.


Zubereitung:

ich habe einfach Fotos gemacht. Braucht man nicht mehr. Ganz Klar...













Bevor backen, den Teig mit dem Eigelb daraufstreichen.

geflochtener Nutella Blätterteig


Und dazu...
Regen Cupcakes.

Zutaten:
Teig für Vanille Cupcakes 
Blaue Lebensmittelfarbe
ein bisschen blaue Zuckerstreusel
Regenschirm (mit papier gebasteln)
Zahnstocher
Klebefilm
Buttercreme

Zubereitung:
Den Teig vorbereiten, dan 1/3 den Teig mit blau Lebensmittelfarben farben.
Die Zuckerstreusel in den Rest des Teigs hinzüfugen.
12 Muffinförmchen in ein Muffinblech geben und jedes mit einem EL der blauen Masse befüllen.
Den Rest der Masses darauf geben bis ca 2/3 befüllen
Ca. 20 Min. backen und anschließend auskühlen lassen.

Buttercreme vorbereiten:
Zutaten:
4 Eiweiß
225 g Zucker
350 g Butter
4 EL Marshmalows Fluff
Zubereitung:
Eiweiß und Zucker mi Wasserbad erhitzen (bis den Zucker gelöst ist).
Das Eiweiß steif schlagen.
Wenn das Eiweiß kalt ist, die Butter hinzufügen und gut schlagen.
Die Marshmallows Fluff hinzüfugen und noch mal schlagen


Dekoration:
Regenschirm basteln und mit Klebefilm an den Zahnstocher kleben.











Die Cupcakes mit der Buttercreme dekorieren und der Zahnstocher darauf stellen.
Regen Cupcakes: Vanille Cupcakes mit Marshmalows Fluff Buttercreme dekoriert
Regen Cupcakes: Vanille Cupcakes mit Marshmalows Fluff Buttercreme dekoriert

















Viel Spaß!

P.S.: Ich hoffe, dass ich alles gut geschrieben und erklärt habe, und wie ihr genau wisst, danke ich euch schon jetzt für Eure Fehlerkorrekturen.

Liebe Grüsse.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen