Willkommen auf Karamellzucker

Mein Name ist Noelia und ich habe meine Wurzeln in Spanien.

Meine Familie und ich leben seit 2012 in Deutschland und sind begeistert über unser neues Leben in Franken.

Ich möchte euch mit Rezepte und neuen Kreationen das Leben ein wenig versüßen.

Wenn ihr Fragen habt, könnt ihr mich unter villodrenoelia@gmail.com erreichen.


Ostern Cupcakes

Hallo alle zusammen, bis heute habe ich Osterhase Kekse, Ostereier Kekse, und ein paar spanische Ostern Rezepte (Buñuelos de cuaresma und Torrijas)… gebacken.
Was fehlt noch?......
Ja, genau!!!!!!

OSTERN CUPCAKES
Ostern Cupcakes: Vanille Cupcakes mit Vanille Buttercreme und schokolade Eier dekoriert



Teig Zutaten:
Ostern Cupcakes: Vanille Cupcakes mit Vanille Buttercreme und schokolade Eier dekoriert
80 g Butter (zimmerwarm)
100 g Zucker
2 Eier M
100 g Mehl
5 g Backpulver
50 ml Milch
1TL gemahlene Vanille


Zubereitung:
Das Backrohr auf 185 °C vorheizen.
Butter (zimmerwarm) und Zucker mit dem Rührgerät schön schaumig schlagen.
Die Eier aufschlagen und einzeln nacheinander gut in den Teig einrühren.
Die gemahlene Vanille hinzüfugen.
Das Mehl und das Backpulver durch einen Sieb in eine extra Schüssel rieseln lassen, damit keine Klumpen im Teig entstehen.
Zunächst die erste Hälfte des Mehls unterheben, danach die Milch und zum Schluss den Rest des Mehls unterheben.
12 Muffinförmchen in ein Muffinblech geben und jedes ca. zu 2/3 befüllen.
Ca. 20 Min. backen und anschließend auskühlen lassen.
Ostern Cupcakes: Vanille Cupcakes mit Vanille Buttercreme und schokolade Eier dekoriert

Buttercream Zutaten:
4 Eiweiß
225 g Zucker
350 g Butter
Grüne Lebensmittelfarbe
Vanille 

Zubereitung:
Eiweiß und Zucker mi Wasserbad erhitzen (bis den Zucker gelöst ist).
Die Vanille hinzüfugen.
Das Eiweiß steif schlagen.
Wenn das Eiweiß kalt ist, die Butter hinzufügen und gut schlagen.





Ostern Cupcakes: Vanille Cupcakes mit Vanille Buttercreme und schokolade Eier dekoriert
Ostern Cupcakes: Vanille Cupcakes mit Vanille Buttercreme und schokolade Eier dekoriertIch habe die Cupcakes mit der Wilton 233 Spritztülle dekoriert und verschieden kleinen Eier. Die kleine Blumen habe ich mit „Royal Icing“ gemacht.


Viel Spaß!



P.S.: Ich hoffe, dass ich alles gut geschrieben und erklärt habe, und wie ihr genau wisst, danke ich euch schon jetzt für Eure Fehlerkorrekturen.



Liebe Grüsse.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen