Willkommen auf Karamellzucker

Mein Name ist Noelia und ich habe meine Wurzeln in Spanien.

Meine Familie und ich leben seit 2012 in Deutschland und sind begeistert über unser neues Leben in Franken.

Ich möchte euch mit Rezepte und neuen Kreationen das Leben ein wenig versüßen.

Wenn ihr Fragen habt, könnt ihr mich unter villodrenoelia@gmail.com erreichen.


Apfel und Karamell Cupcakes




Hallo Alle Zusammen,

Heute bringe ich Euch ein super Cupcake Rezept mit. 
Dieses leckere Rezept gehört zu Alma Obregon. Sie hat ein schönes Blog, wo Ihr wunderbare Rezepte finden konnt. Alle sind auf Spanisch, aber ich kann versuchen sie zu übersetzen, wenn ein bestimmtes Rezept euch gefällt.









Zutaten:


Der Teig
200g Mehl
200 g Rohr Zucker
3 Eier
120 ml Milch100 ml Oliven Öl ( ich habe Sonnenblume Öl benutzt)
1 TL Backpulver
2 Apfel würfeln





Das Toffee Buttercream
4 Eiweiß
225 g Rohr Zucker
350 g Butter


Karamell Syrup

300 g Zucker
150 g Butter
225 ml Sahne





Zubereitung:

Teig
Den Backofen auf 180º vorheizen.
Das Öl, den Zucker und die Eier einzeln nacheinander gut schlagen.
Das Mehl und das Backpulver durch ein Sieb rieseln lassen und in den Teig unterheben.
Die Milch hinzufügen und noch mal schlagen.
Zum Schluss, die Apfel Würfeln hinzufügen.
12 Muffinförmchen in ein Muffinblech geben und ca. zu 2/3 befüllen.
Ca.20 Min. backen und anschließend auskühlen lassen.

Toffee Buttercream
Eiweiß und Zucker mi Wasserbad erhitzen (bis den Zucker gelöst ist).
Das Eiweiß steif schlagen.
Wenn das Eiweiß kalt ist, die Butter hinzufügen und gut schlagen.

Karamell Syrup
Den Zucker in einen Kochtopf erhitzen und Karamell machen.
Die Butter langsam hinzufügen und gut rühren. ca. 2 Minuten kochen lassen.
Den Topf vom Herd entfernen und die Sahne hinzufügen und rühren. Noch mal ca 2 Minuten kochen und Auskühlen lassen.

Jetz könnt ihr die Cupcakes dekorieren, wie ihr möchtet. Ich habe sie mit Wilton 1M Spritztülle dekoriert und der Syrup darauf.


Viel Spass!!!

P.S.: Ich hoffe, dass ich alles gut geschrieben und erklärt habe, und wie ihr genau wisst, danke ich euch schon jetzt für Eure Fehlerkorrekturen.
Liebe Grüsse.

2 Kommentare:

  1. Está genial!!!!! te iba a dejar el comentario en alemán pero no quiero poner ningún error, así que simplemente darte la enhorabuena!!!!! Mil besos!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Muchísimas gracias Alma!!!! gracias por abrirme (a mi y a muchos) esta pequeña puerta a la felicidad..Te deseo todo el éxito del mundo mundial. Muchisisisimos besos!!!!!

      Löschen