Willkommen auf Karamellzucker

Mein Name ist Noelia und ich habe meine Wurzeln in Spanien.

Meine Familie und ich leben seit 2012 in Deutschland und sind begeistert über unser neues Leben in Franken.

Ich möchte euch mit Rezepte und neuen Kreationen das Leben ein wenig versüßen.

Wenn ihr Fragen habt, könnt ihr mich unter villodrenoelia@gmail.com erreichen.


Torrijas

Hallo,
Heute bringe ich das zweite Ostern spanische Rezept mit: 
Las Torrijas” ist ein sehr berühmtes und typisches Gericht in der spanischen Oster Tradition, die eine bescheidene und alte Herkunft hat. In Spanien wird täglich weißes Brot gegessen, und dieses Rezept ist perfekt, um das harte Brot von dem vorherigen Tag zu profitieren.
Torrijas: tradicionelle spanische Ostern Nachtisch.


Zutaten:

Ein Baguette (müssen wir einen Tag vorher kaufen)
ca. 500 ml Milch
150 g Zucker
1 Zimtstangen
2 Eier
Zucker und Zimt


Zubereitung:
Zimtstängel und Zucker mit der Milch aufkochen. Auskühlen lassen.
Das Baguette in Scheiben schneiden und in der Milch einweichen. Abtropfen
lassen.

Die Eier schlagen und das Scheiben Brot einzeln durch die Eier ziehen.
Öl in einer Pfanne erhitzen (nicht zu heiß werden lassen) und das Brot
goldbraun braten.
Zum Schluss das Brot mit Zucker und Zimt bestäuben.

Fertig!!! Einfach oder?

Las Torrijas mit heißen Schokolade sind eine perfekte Kombination....








P.S.: Ich hoffe, dass ich alles gut geschrieben und erklärt habe, und wie ihr genau wisst, danke ich euch schon jetzt für Eure Fehlerkorrekturen.



Liebe Grüsse.


3 Kommentare:

  1. Supi! Ich kenne das Gericht, aber nicht süß, sondern herzhaft. Anstatt Zimt und Zucker einfach salzen - schmeckt sehr gut!

    AntwortenLöschen
  2. Das war übrigens die Julia! :-))

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich??? Das ist interesant... vielleich probiere ich näschtes mal aus

    AntwortenLöschen