Willkommen auf Karamellzucker

Mein Name ist Noelia und ich habe meine Wurzeln in Spanien.

Meine Familie und ich leben seit 2012 in Deutschland und sind begeistert über unser neues Leben in Franken.

Ich möchte euch mit Rezepte und neuen Kreationen das Leben ein wenig versüßen.

Wenn ihr Fragen habt, könnt ihr mich unter villodrenoelia@gmail.com erreichen.


Erdbeer-Nesquik-Cupcakes

Hallo alle zusammen,
ich starte diesen Blog mit dem ersten Cupcakes-Rezept, dass ich bisher gemacht habe. Das Rezept ist von dulcesentimiento.com
Es handelt sich um „Erdbeer-Nesquik-Cupcakes mit Erdbeer-Nesquik-Buttercream“.



Die Dekoration mache ich mit der Wilton 1M Spritztülle. Die Creme färbe ich mit Wilton Lebensmittelfarbe.



Für 12 Portionen

Teig Zutaten:
  • 115 g Butter ohne Salz (zimmerwarm)
  • 220 g Zucker
  • 2 Eier M
  • 220 g Mehl
  • 2 TL Backpulver
  • 120 ml fettarme Milch
  • 4 EL Nesquik Erdbeere
Zubereitung:
  • Den 
    Backofen
     auf 185 °C vorheizen.
  • Butter (zimmerwarm) und Zucker mit dem Rührgerät schön schaumig schlagen.
  • Die Eier aufschlagen und einzeln nacheinander gut in den Teig einrühren.
  • Die Milch und das Nesquik-Pulver zu einer „Erdbeermilch“ vermischen.
  • Das Mehl und das Backpulver durch einen Sieb in eine extra Schüssel rieseln lassen, damit keine Klumpen im Teig entstehen.
  • Zunächst die erste Hälfte des Mehls unterheben, danach die „Erdbeermilch“ und zum Schluss den Rest des Mehls unterheben.
  • 12 Muffinförmchen in ein Muffinblech geben und jedes ca. zu 2/3 befüllen.
  • Ca. 20 Min. backen und anschließend auskühlen lassen.

Buttercream Zutaten:
  • 125 g Butter ohne Salz (zimmerwarm)
  • 250 g icing sugar oder Puderzucker
  • 3 EL Nesquik Erdbeere
  • 40 ml fettarme Milch
Zubereitung:
  • Butter (zimmerwarm) mit dem Rührgerät ein bisschen schaumig schlagen
  • Den Pulverzucker durch einen Sieb rieseln lassen und langsam mit der Butter schaumig rühren.
  • Nochmal die Milch und Nesquik zu einer „Erdbeermilch“ vermischen und hinzufügen.
  • ca. 3 Min. schaumig schlagen.
P.S.: Ich hoffe, dass ich alles gut geschrieben und erklärt habe, und wie ihr genau wisst, danke ich euch schon jetzt für Eure Fehlerkorrekturen.
Liebe Grüsse.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen