Willkommen auf Karamellzucker

Mein Name ist Noelia und ich habe meine Wurzeln in Spanien.

Meine Familie und ich leben seit 2012 in Deutschland und sind begeistert über unser neues Leben in Franken.

Ich möchte euch mit Rezepte und neuen Kreationen das Leben ein wenig versüßen.

Wenn ihr Fragen habt, könnt ihr mich unter villodrenoelia@gmail.com erreichen.


Orange und weisse Schokolade Creme Kuchen


Haaalloooo,

Heute bringe ich Euch ein Kuchen Rezept mit. Ich habe es in Maria Lunarillo’s Blog gefunden.
Wo ich komme, gibt es so vielen Orangen Bäumen, dazu liebe ich auch weiße Schokolade, deshalb habe ich daran gedacht: Ich muss diese Kuchen backen, und war für eine Überraschung, er war sehr sehr lecker.
ich hoffe, dass es euch gefallt.






ZUTATEN:

Kuchen:

225 g Butter(zimmerwarm)
225 g Zucker
225 g Mehl
4 Eier L
Geriebene Orangenschale
1/2 TL. Backpulver
1 EL. Milch


Orangen Syrup:

1 Geriebene Orangenschale und frisch gepresster Orangensaft (1 grosse Orange)
1 EL. Wasser
1 EL. Zucker


Weisse Schokolade Creme:

150 g weisse Schokolade
200 g Butter(zimmerwarm)
75 g Zucker
2 Geriebene Orangenschale
4 EL. frisch gepresster Orangensaft

ZUBEREITUNG:

Kuchen

Den Backofen auf 180º vorheizen.
Zwei Kuchenformen (18 cm) einfetten und mit Mehl ausstäuben.
Butter (zimmerwarm) und Zucker mit dem Rührgerät schön schaumig schlagen.
Die Eier aufschlagen und einzeln nacheinander gut in den Teig einrühren.
Die Geriebene Orangenschale und das Mehl unterheben (Wenn den Teig sehr dicht ist, einen EL Milch hinzufügen).
Den Teig in beiden Form verteilen und auf der mitteleren Schiene ca. 25 Minuten backen.

Orangen Syrup:

Alle die Zutaten in einen Kochtopf ca. 5 Minuten kochen. Ein bisschen abkühlen lassen.
Wenn die Kuchen fertig sind, mit dem Orangen Syrup daraufstreichen und abkühlen lassen.

Weisse Schokolade Creme:
 
Geriebene Orangenschale und den frischen gepressteren Orangensaft in einen Kochtopf ca. 2 Minuten kochen
Die weisse Schokolade würfeln und den Orangensaft daraufgeben. Rühren und Schokolade schmelzen. (können wir im Wasserbad machen). Abkühlen lassen.
Butter (zimmerwarm) und Zucker mit dem Rührgerät schön schaumig schlagen.
Die Schokolade Mischung langsam hinzufügen und noch mal schlagen. (die Mischug muss kalt sein).

 Zum Schluss die hälfte Creme unter eine Kuche heben. Die andere Kuchen darauf und weiter Creme. (wie auf dem Bild)





P.S.: Ich hoffe, dass ich alles gut geschrieben und erklärt habe, und wie ihr genau wisst, danke ich euch schon jetzt für Eure Fehlerkorrekturen.
Liebe Grüsse.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen